Über die Praxis

Schon an dem Tag, an dem ich meine Berufsurkunde zur staatlich geprüften Logopädin im September 2003 überreicht bekam, stand für mich fest, dass ich in meiner Heimatstadt eine eigene logopädische Praxis eröffnen würde.

Zunächst sammelte ich aber erst einmal Berufserfahrung als angestellte Logopädin in Zeulenroda, bevor ich dann im Dezember 2005 den Sprung in die Selbständigkeit wagte.







Ich arbeitete zunächst allein in meiner Praxis am Bürgerteich. Doch schon bald konnte eine erste Mitarbeiterin eingestellt werden. Im Jahr 2012 reichten dann die vorhandenen Räumlichkeiten für das mittlerweile 3-köpfige Team nicht mehr aus. Ein Umzug war notwendig geworden. Für die nächsten fünf Jahre bezog die Logopädische Praxis Franz dann auf dem Neumarkt über der Commerzbank ihr Quartier. Im Jahr 2017 stand erneut eine Veränderung ins Haus. Der Platz reichte nicht mehr, neue Praxisräumlichkeiten mussten her. Fündig wurde ich ganz in der Nähe: im Ärztehaus am Altmarkt, über der Böttger-Apotheke. Als ich mit meinem zukünftigen Vermieter Dr. Jörg Wittig ins Gespräch kam, war schnell klar, dass die Chemie passte. Er modernisierte und baute die zu diesem Zeitpunkt leer stehenden Räume in der zweiten Etage maßgeschneidert um. Die Praxis verfügt nun auf 108m² über vier freundlich eingerichtete Behandlungsräume, einen Wartebereich mit Spielecke und Patienten-WC sowie über ein Büro und einen Pausenraum für die Mitarbeiter. Die Räumlichkeiten sind mit dem Fahrstuhl erreichbar.




 
 
 
E-Mail
Anruf
Infos